Warenwert über 214 €
Selected by Dani
Kostenfreier Versand in DE

Häufige Fragen

 

Lieferung

 

In welche Länder liefern wir?

Der Kalender wird nach Deutschland, nach Österreich und ins europäische Ausland versendet. Für den Versand in die Schweiz nutze bitte folgenden Link: https://www.foodist.ch/daniela-katzenberger-adventskalender

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb von Deutschland ist kostenfrei. Für den Versand nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,00 €. Für alle restlichen Länder innerhalb der EU berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 €.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eingeht?

Der Versand der Adventskalender startet ab dem 19.09.2022 Bitte beachte, dass es während der Vor- und Weihnachtszeit zu einer längeren Versanddauer kommen kann.

 

Wie lange sind die Produkte aus den Kalendern haltbar?

Du kannst alle Produkte aus unseren Kalendern auch nach Weihnachten genießen, denn sie sind mindestens bis zum 28.02.2023 haltbar.

 

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Bitte beachte, dass wir keine nachträglichen Adressänderungen vornehmen können.
Wenn du eine abweichende Lieferanschrift angeben möchtest, trage diese bitte im Bestellprozess bei „Lieferadresse“ ein.

 

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Lieferung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Sendungsnummer, mithilfe derer du den Status deiner Sendung auf der DHL-Seite verfolgen kannst. Die Sendungsnummer findest du in der Versandbestätigungs-E-Mail oder in deinem Kundenkonto.

 

Du vermisst deine Lieferung oder hast keine Sendungsnummer erhalten?

Dann wende dich doch bitte an unseren Kundenservice.

 

Wie bestelle ich an eine Packstation?

Um deine Bestellung an eine Packstation in deiner Umgebung liefern zu lassen, ist es notwendig, dass du dich zunächst online über das Anmeldeformular für den Service von DHL registrierst. Dies geschieht über die Website von DHL: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html
Nach Abschluss der Registrierung erhältst du innerhalb weniger Tage deine Kundenkarte mit deiner persönlichen Kundennummer. Eine Packstation in deiner unmittelbaren Umgebung kannst du dann anhand deiner Adresse über den Packstationsfinder in Erfahrung bringen.
Für die Lieferung deiner Bestellung an eine Packstation benötigen wir lediglich deine Kundennummer, sowie die dreistellige Nummer der ausgewählten Packstation, um dir deine Sendung wie gewünscht zustellen zu können.
Weitere interessante Informationen sowie das Vorgehen der Paketabholung, kannst du der oben aufgeführten Internetseite von DHL entnehmen.

 

Lässt sich die Verpackung recyclen?

Umweltschutz und Ressourcenschonung liegen uns sehr am Herzen. Daher lassen sich unsere Verpackungsmaterialien problemlos recyclen.
Unsere Holzwolle besteht aus recyceltem Wertstoff in Form von zerkleinerten Stickerrückseiten, die wir wiederverwenden. Dieses Material ist zudem angenehmer als echte Holzwolle, die zu großer Staubbildung und gesundheitlicher Belastung beim Verpacken im Lager führt.
Bitte entsorge die Holzwolle in der Gelben Tonne (Grüner Punkt) und den Karton im Papiermüll.

 

Bestellung

 

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Deinen Gutscheincode kannst du ganz einfach im letzten Bestellschritt "Bestätigen" einlösen. Sollten alle Voraussetzungen des Gutscheins erfüllt sein, reduziert sich der Kaufbetrag um den Gutscheinwert. Bitte beachte Folgendes:

 

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?

Wir können für deine Bestellung keinen individuellen Wunschtermin angeben. Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, wird diese schnellstmöglich versendet. Du kannst allerdings direkt über die DHL einen Wunschtermin für deine Lieferung angeben. Nutze dafür den Link aus deiner Versandbestätigung und folge den Anweisungen auf der Homepage der DHL.

 

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch stornieren oder ändern?

Da wir deine Bestellung schnellstmöglich bearbeiten, leiten wir diese nach Abschluss des Bestellvorgangs schnellstens an unser Lager weiter. Aus diesem Grund ist eine Stornierung oder Änderung nur innerhalb eines kurzen Zeitraumes nach Abschluss der Bestellung möglich. Dafür bitten wir um dein Verständnis.

Wenn du in deiner Bestellung einen Fehler entdeckst oder die Bestellung aus einem anderen Grund stornieren oder ändern möchtest, so wende dich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice, dieser hilft dir gerne weiter.
Du erreichst uns Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer: 040/55557901 oder unter support@foodist.de

 

Kann ich eine Grußkarte hinzufügen?

Du hast die Möglichkeit, eine weihnachtliche Grußkarte zu deinem Adventskalender zu erhalten.
So funktioniert's:

 

Bezahlung

 

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Um deinen Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir verschiedene Zahlungsarten an:
Alle Artikel aus unserem Onlineshop sind zahlbar per Kreditkarte, PayPal, Lastschrift oder Sofortüberweisung.

 

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Deiner Lieferung liegt keine Rechnung bei. Diese wird dir bei Versand der Bestellung automatisch per E-Mail zugesendet.
Falls du keine Rechnung erhalten hast, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice unter support@foodist.de wenden.


Retoure / Reklamation

Hast du einen defekten oder fehlerhaften Kalender erhalten, wende dich bitte schnellstmöglich bei uns im Kundenservice.
Du erreichst uns Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer: 040/55557901 oder unter support@foodist.de


Wie kann ich meine Ware zurückschicken?

Es tut uns leid, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist.
Solltest du deine Bestellung aufgrund Nichtgefallens zurücksenden wollen, so beachten Sie bitte die Widerrufsbelehrung. Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Wenn zur Hand, lege bitte Rechnung oder Lieferschein für uns zur besseren Zuordnung bei. Für die retournierte Ware erhältst du eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Hast du per Kreditkarte bezahlt, kannst du die Gutschrift aus deiner nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen. Du hast die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Adventskalender:
Foodist GmbH
c/o Prowito GmbH
Junkersstraße 10
93055 Regensburg
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Solltest du von uns eine fehlerhafte Lieferung erhalten haben, übernehmen wir selbstverständlich die Retourenkosten und du erhältst ein Retourenlabel von uns. In diesem Fall kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Du erreichst uns Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer: 040/55557901 oder unter support@foodist.de